Übernahme von FI Buchungen auf Mitgliederkonten


Diese Funktion gestattet die Übernahme von FI-Buchungssätzen auf Mitgliederkonten.

Zunächst wird eine oder mehrere Buchungsperioden und ein Bankkonto ausgewählt, auf denen die FI-Buchungen gemacht worden sind.

Das System versucht an Hand der Buchungsnotizen ein Mitglied zu ermitteln, für das die Buchung gemacht wurde. Das ist in jedem Fall aber nur ein Vorschlag, der jederzeit überschrieben werden kann. Dabei kann die Mitglieder-Suchfunktion verwendet werden.
Für die zu übernehmende Buchung wird dann ein Buchungsmakro ausgewählt. Wenn beide Angaben (Mitglied und Makro) gewählt wurden, wird die Buchung im nächsten Schritt durch Drücken der "Buchen" Schaltfläche ausgeführt.

Die Buchungen erhalten eine Buchungs-ID, so dass sie über die Funktion "Liste Sammelbuchungen" wieder gefunden werden können.