Kundenmeinungen



Wie sich unsere Kunden zu MGVO und dem Support äußern:

Bei unserem Antritt als neuer Vorstand waren die Informationen des Vereins auf mehrere Köpfe, viele Excel-Listen und Aktenordner verteilt. Und weil unser Verein sich keine Geschäftsstelle leisten kann, lagen die verstreut bei einzelnen Funktionsträgern wie Kassenwart oder Jugendwart, noch dazu oft in unterschiedlichen Versionen. Da wurde hin- und her gemailt und Leute liefen mit USB-Sticks herum. Der Einzug der Mitgliedsbeiträge wurde uns als ziemliches Abenteuer geschildert, immer gab es Rücklastschriften oder Widersprüche, weil Informationen (wie Austritte oder Kontoänderung) verloren gegangen waren. Und dann stand ja auch noch „SEPA“ vor der Tür…
Genau diese Probleme konnten wir mit MGVO schnell und optimal lösen. Gerade, weil wir nichts installieren, keine Updates einspielen und keine Daten sichern müssen. Alle haben jetzt überall den aktuellen Stand. Der Anfang war wirklich kinderleicht, man findet sich bald gut zurecht. Und nachdem wir einmal alle Mitgliederdaten ordentlich eingepflegt hatten, war der erste Lastschrift-Einzug der Mitgliedsbeiträge in zwei Minuten erledigt! Obwohl wir noch immer erst einen kleinen Teil des Programms überhaupt richtig nutzen, stimmt schon jetzt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei allen Problemen hilft der schnelle Support, der in der Regel keine langen Fragen stellt, weil er gleich ins System schauen kann - keine Frage bleibt offen.


Uwe Johann, 1. Vorstand des Herforder Eishockey Verein e.V.


Ich bin überzeugt, endlich ein Programm gefunden zu haben, das einem Großverein, der von vielen Personen ehrenamtlich geführt wird, gerecht wird.

Frank Rekowski. 2. Vorstand Sportgemeinschaft Misburg e. V.


"Wir sind ein Verein mit ca. 2000 Mitgliedern und haben uns vor 2 Jahren nach vielen Vergleichen mit anderen Online-Mitgliederverwaltungen für MGVO entschieden.
Wegen der Komplexität fiel der Einstieg nicht leicht, wenn man alle Funktionen durchschauen wollte. Aber die grundlegenden Dinge, wie die reine Mitgliederverwaltung sind rasch gelernt. Der IBB-Support wurde von uns mit kleinen und größeren Sachen "bombardiert". Jedes Anliegen wurde in wenigen Tagen bzw. maximal 2 Wochen umgesetzt oder eine alternative Lösung präsentiert.
Man merkt hier eindeutig ein Programm von Praktikern. Auch bei rechtlich wichtigen Sachen z.B. Spendenbescheinigungen war die Umsetzung im Programm einen Tag vor der Info unseres Steuerberaters dort, was einem das gute Gefühl gibt, dass man sich auf IBB verlassen kann.
Genau das ist es, was ich als Ehrenamtler brauche. Solange IBB so weiter macht, sehen wir uns nicht einmal nach Alternativen um.
Weiter so und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit der letzten beiden Jahre.


Turn- und Sportverein von 1860 e.V. Travemünde
-Der Vorstand-


"...zunächst wollte ich hier mal ein großes Lob für dieses super Vereinsverwaltungsprogramm los werden. Wir haben zwar noch immer nicht alle Funktionen ausprobiert, aber mit dem was wir bis jetzt nutzen, sind wir sehr zufrieden.

Adalbert Keppler, Speyerer Karnevalgesellschaft


"Mit Ihrem Programm und Ihrer Unterstützung war ich im abgelaufenen Jahr mehr als zufrieden. Das Programm läuft absolut sicher und gut. Fragen wurden prompt und richtungsweisend erledigt. Im Grunde hat Ihr Programm nur einen Nachteil: als kleiner Verein kann man gar nicht alle Möglichkeiten und Hilfen auf einmal nutzen. Deshalb wollen wir als Verein ja auch weiter wachsen.
Die Trainerabrechnung hat sich bei uns mittlerweile hervorragend eingeführt. Eine richtige und wichtige Arbeitserleichterung, die nicht nur Erleichterung, sondern auch Transparenz bringt. Hervorragend!
Viele andere Funktionen sind schon so zur Normalität geworden, dass man es als selbstverständlich zu Grunde legt. Sie tragen aber zu der bequemen Vereinsarbeit bei. Vielen Dank für Ihren Service.
Ihr Preis- Leistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar. Die uneingeschränkte Zugriffsmöglichkeit der Funktionäre auf die Vereinsdaten kommt auch sehr gut an. Ich hoffe, die vielen Interessenten nehmen auch Ihr Angebot wahr."


Werner Pfisterer, Tanzsport-Zentrum Mosbach e.V.


"Ich möchte auf diesem Wege mal ein riesengroßes Lob an das Programm an sich und an den turboschnellen und kompetenten Support loswerden.
Ich hoffe dass es die MVGO-Vereinsverwaltung noch viele viele Jahre weiter so geben wird, es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt."


Jürgen Kreuzer, Präsident der Schromlachia e.V.


"Ich habe noch nie erlebt, das ein Support so schnell reagiert. Vielen Dank dafür."

Michael Tempel, Taoist Arts Organisation Bonn e.V.


"An dieser Stelle einmal Dank an Sie für die gute Zusammenarbeit und die stets rasche und kompetente Unterstützung"

Werner Zehentmeier, Yachtclub Noris e.V.


"...Es ist schön, daß Sie immer so unverzüglich auf meine Anfragen reagieren. So macht das Arbeiten mit dem System wirklich Spaß."

Wolfgang Lüdecke, Reno-Saar Vereinigung der Rechtsanwalts- und Notariatsangestellten e.V.


"...ansonsten möchten wir uns bedanken das sie so eine geniale Plattform für Vereine entwickelt haben,
perfekte Sache mit allen Extras."


Andy Böhme, Hundeverein "Flinke Pfoten e.V."