Eintrittsliste


Analog zu der Kündigungsliste können Sie die neuen Mitglieder durch ein Brief begrüßen. In dem Brief lassen sich die Mitgliederdaten, insbesondere die Bankverbindungen und die zunächst zugeordneten Gruppen auflisten und durch das neue Mitglied kontrollieren.
Es stehen Ihnen hier fünf Möglichkeiten zur Verfügung:
  1. Sie setzen das Briefflag manuell, um dem System mitzuteilen, dass der Eintrittsvorgang abgeschlossen ist und keine Kommunikation zum Mitglied erfolgen muss.
  2. Sie klicken auf den Link "Brief", erhalten ein Begrüßungsschreiben als PDF und händigen es dem Mitglied aus.
  3. Sie setzen ein Häkchen bei E-Mail. Es wird der Brief erstellt und als Anhang zu einem Mail an das Mitglied versendet.
  4. Sie setzen ein Häkchen bei Fax. Der Brief wird als Fax an das Mitglied übersandt.
  5. Sie setzen ein Häkchen bei E-Brief. Der Brief wird erstellt und über unseren Logistik-Partner gedruckt, kuvertiert, frankiert und versendet. Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen. Das geht jedoch nur bei vorhandenem E-Brief-Guthaben.


Hierfür müssen Sie die vereinsspezifischen Texte zu dem Vorgang pflegen. Dies sind "brief_eintritt", in dem der ausführliche Brieftext steht und "brief_eintrittmail", in dem das kurze E-Mail Anschreiben steht, ds zur Versendung des Briefes verwendet wird.

Neben den allgemeinen Platzhaltern lassen sich folgende Variablen verwenden:
  • Zugeordnete Gruppen "<gruar>"
  • Eintrittsdatum "<eintrittsdat>"
  • Geburtsdatum "<gebdatout>"
  • Monatliche Beitragssumme "<beitrag>"
  • Langtext der Zahlweise "<zahlweisetxt>"

Auch weitere vereinsspezifische Felder sind verfügbar.