Zentrale Rechnungsdaten


Die zentrale Rechnungsdaten werden bereits bei der Bestellung des Systems eingegeben und müssen laut der AGBs aktualisiert werden, wenn sich Änderungen, wie z.B. Vorstandswechsel, ergeben.
Die Daten dienen lediglich der Abrechnung der Leistungen, die über das System an den nutzenden Verein erbracht werden, also System- und Verbrauchskosten.
Die Betreibergesellschaft IBB Solutions behält sich vor (s. AGBs), das System umgehend zu sperren, wenn diese Daten nicht vollständig oder nicht korrekt sind, so dass eine ordnungsgemäße Abrechnung nicht mehr erfolgen kann.
Beachten Sie bitte, dass die hier angegebene Bankverbindung sich von der, in den allgemeinen Parametern spezifizierte, unterscheiden kann, wenn gewünscht.

Gemäß den SEPA-Regularien muss ein Gläubiger sich eine "Gläubiger-Identifikationsnummer" oder "Creditor Identification" einmalig beantragen. Dies wird online über die Bundeszentralbank gemacht. Der Link lautet https://extranet.bundesbank.de/scp/.
Da diese Nummer einmalig vergeben wird, wird sie hier zentral eingetragen, um gültige SEPA XML-Dateien generieren zu können.